Rätsel:

Anleitung:

das folgende Bild ist der Beginn des Rätsels:

 

Wenn du glaubst, du weißt worum es sich handelt - zu welchem Begriff die Wörter gehönren - , dann kannst du einen Schritt weiter gehen und das entsprechend gesuchte Wort als Datei an die URL der Funny Dolphin Twirlers mit angefügten "/raetsel "anhängen.

(Beispiel: Du glaubst, es handelt sich um das Wort "Caller" {was allerdings falsch ist, weil nur ein Beispiel}: dann gibst du in die Adressleiste ein: "http://www.funny-dolphin-twirlers.de/raetsel/caller" .  schreib alles kleinundwennnötigzusammen!

________________________________________________________________________________________

Ach, es gibt eine Fehlermeldung? klar, dann fehlt ja noch etwas, nämlich die Dateiendung, bestehend aus 3 Buchstaben.

die findest du wie folgt:
überlege, was "Rechts, Aber Richtig" als Information enthält in Bezug auf eine mögliche Dateiendung.

Dir ist was eingefallen? dann häng sie hinten an dein oben gefundenes Wort, und du müsstest eine Datei laden können, die dir den nächsten Schritt verrät.

(Beispiel: (siehe oben, wir nehmen das Wort "Caller" als Beispiel). un ddu glaubst, die Dateiendung müsse "doc" heißen.
dann gibst du ein: "
http://www.funny-dolphin-twirlers.de/raetsel/caller.doc" (klar: "caller.doc" ist nun zu ersetzen durch das, was du herausgefunden hast.))

und du bekommst den nächsten Schritt.

Tipp:

a) google ist dein Freund.
b) nimm die Anfangsbuchstaben, von dem, was du findest, bzw. die Angegebenen Buchstaben.
c) das gefundene Wort ist das Passwort für die nächste Datei, die du damit öffnen kannst (immer dran denken: kleinundzusammenschreiben).

 

Bei Fragen schreibe eine Mail an "Raetsel", und beschriebe kurz, wo du bist mit deinen Überlegungen. Da wird dir geholfen.

Wenn du fertig bist, und die Lösung zu haben glaubst, maile sie an: Loesung.

So, nun viel Spaß beim Rätseln.